Dennis Schröder

Follow:

Dennis Schröder (* 15. September 1993 in Braunschweig) ist ein deutscher Basketballspieler. Er spielt auf der Position des Point Guards.[3] Von 2011 bis 2013 war er für die Erstligamannschaft New Yorker Phantoms Braunschweig aktiv. Zuvor hatte er das Jugendprogramm von Braunschweig durchlaufen. 2013 nahm er am NBA-Draft teil und wurde von den Atlanta Hawks ausgewählt, bei denen er am 10. Juli 2013 einen NBA-Vertrag unterschrieb.[4] Diesen Vertrag verlängerte er im Oktober 2016 um vier weitere Jahre, wurde jedoch am 20. Juli 2018 zu den Oklahoma City Thunder transferiert. Im Jahr 2015 war er Teilnehmer der NBA All-Star Weekend Rookie Challenge beim NBA All-Star Weekend in New York. Sein Markenzeichen war lange eine blonde Teilfärbung der Haare am linken Scheitel.[5] Zu den Stärken Schröders zählt aufgrund seiner Schnelligkeit das Pick-n-Roll-Spiel und das Eins-gegen-Eins.[6]